© 2025 Platti Lorenz | Stichblatt

Hey Sweetie,
vielleicht hast du dich bereits gefragt, für wen das hier was ist – vielleicht bist du aber auch einfach nur neugierig, was genau dir hier auf so einer Seite mitgeteilt wird.
Nun, lass es mich so sagen: Ich stell dir einfach mal kurz vor, wen Marketing in flauschig in etwa so anspricht. Denn Fakt ist: Wenn du hier die seriöse Marketing-Schule mit KPIs und How-To-Strategien suchst … na ja … ich sag es mal so:
Das klassische Uni- oder Marketing-School-Wissen kann, will und möchte ich dir gar nicht bieten.
So… und damit ist der größte Teil all jener, die das hier suchen, was ich anzubieten habe, auf eine wahrscheinlich sehr ausgewählte Gruppe von sehr speziellen Menschen zusammengeschrumpft.
Und ja, das ist etwas Gutes. 😁
Mit Marketing in flauschig richte ich mich nämlich vor allem an kreative, oft selbstständige Menschen – viele davon irgendwo im semi-professionellen und semi-sehr-kreativen (aber offiziell noch nicht ganz vorzeigbaren) Bereich.
Das ist eine ganz besondere Art von Mensch.
Und dazu auch noch die Art, die klassische Marketing-Methoden entweder
„irgendwie doof oder anstrengend"
findet – oder, bei den etwas weiter Fortgeschrittenen –
„einfach nur albern".
Denn weißt du: Die meisten Marketing-Techniken und Strategien wurden zwar mehr oder weniger von Kreativen gemacht.
Aber nicht für Kreative.
Sondern für … wie soll ich das nett ausdrücken 😅 … ja, also für Leute, die viel zu sehr mit sich selbst und mit ganz anderen Dingen beschäftigt sind, um selber kreativ zu sein.
Und das ist gar nicht böse gemeint.
Fakt ist: seeeeehr viele Kreative (ganz gleich, ob sie das schon für sich erkannt haben oder nicht) glauben seeeehr sehr oft, dass sie die klügsten in ihrem Raum und ihrer jeweiligen Gruppe sind.
Und auch das ist alles andere als ein Vorwurf – sondern einfach nur eine ganz normale Tatsache.
„Dass das nicht immer zutrifft – und auch das haben wir gelernt – ist eine weitere." 😘
Oft ist es nur die Tatsache, dass du irgendwann angefangen hast – gerade weil’s mal klappt und mal nicht – deine Fähigkeiten zu hinterfragen.
Vielleicht, weil du zu oft unter Leuten, potenziellen Kunden oder Kollegen gelandet bist, die deine kreative, intuitive Brillanz in eine strategische Backform packen wollten.
Vielleicht dachtest du, dass sie falsch sind.
Vielleicht dachtest du, dass der Fehler dann doch irgendwie bei dir liegen könnte.
Vielleicht dachtest du, dass an dieser Perspektive mit den KPIs und Newsletter-Vorlagen irgendwas dran sein muss … einfach, weil so viele es nutzen.
Und weil sie so sehr in der Überzahl sind.

Und damit bin ich dann jetzt auch endlich bei der Antwort auf die Frage, für wen Marketing in flauschig ist.
Du gehörst zu einer Minderheit.
Doch diese Minderheit ist weit größer, als du denkst.
Sie tickt anders als jene, die du so laut und klar und offen sehen kannst.
Doch auch das ist wieder Teil unserer Natur.
„Diese Minderheit ist sichtbar – nur eben für die Richtigen." 😁
Genau diese Einladung da hin ist Marketing in flauschig.
Auch, weil ich selbst ein Exemplar dieser scheinbar seltenen – und dann doch wieder gar nicht so seltenen – Spezies bin. 😋
Meine Angebote richten sich an wunderbare, brillante kreative Menschen, die – aufgrund verschiedener äußerer und persönlicher Umstände – für eine Weile vergessen haben, wie brillant sie in Wahrheit sind.
Und ja, vielleicht klingt das jetzt irgendwie ein bisschen whoo-whoo-spirituell für dich. Und ich gebe zu, zu einem gewissen Teil ist es das sicher auch (ist irgendwie Teil meiner Art, war es schon immer).
„Spirituell ist hier nicht das Gegenteil von professionell."
Denn gleichzeitig ist es auch einfach nur professionell.
Schließlich geht es am Ende doch auch immer um das Ergebnis.
Es geht um Handwerk.
Es geht um die Ruhe im Sturm, von dem andere glauben, dass er normal ist – und der für dich in dieser Weise vielleicht gar nicht existieren muss.
Und das ist die Idee von Marketing in flauschig.
Du merkst also: Vielleicht ist das Angebot hier nicht unbedingt für jeden was.
Und vielleicht muss es auch nicht jeder sofort verstehen.
Doch wenn du merkst, dass es hier etwas für dich gibt – vielleicht in den kostenlosen Bereichen (bei den „Ressourcen“) oder in den Bereichen, die du hier buchen kannst –
dann fühl dich herzlich willkommen.
„Du bist hier goldrichtig." ✨
Thank you for that.
Deine
Platti
Du bist Marketing-Neu-Erstler:in und sehnst dich nach Klarheit, ohne Insta-Hype und Content-Stress? Dieses Programm führt dich Schritt für Schritt zu deinem ersten eigenen, funktionierenden Marketingkonzept – alles online, praxisnah und ohne Glossy-Guru-Tüdelü. 🐇💻✨
Die Anmeldung läuft noch bis zum 17. November 2025 (dann ist Programmstart) und es gilt: Mystery-Mode.
Wenn du Lust hast, Copywriting (a.k.a. Content texten bzw. schreiben 😁) mal ohne Stress und in "einfach nice" zu lernen – ich mach im bzw. ab Januar 2026 endlich mal wieder ein Live-Programm dazu.
Ganz fluffig, mit 100% praxisnah und viel (Spiel-)Raum zum Ausprobieren.
Du willst dein eigenes, entspanntes Marketing entwickeln – ohne Sales-Blabla und Social-Media-Zwang? In meiner 1:1-Begleitung findest du in ca. 8 Wochen deinen Weg zu mehr Sichtbarkeit und Kund:innen-Magie. Ganz ohne Funnels, dafür mit ehrlichen Impulsen und Extra-Flausch.🐈💖
7 unnütze Tipps, die dein Marketing verzaubern - Ausgabe für flauschige Rebellen mit Haltung. In diesem PDF-Report erwartet dich kurz, knackig und kompakt ein flauschiger Side-Drift in das Meta-Marketing der neuen Zeit. Ganz esay, ganz einfach, ganz flauschig.