© 2025 Platti Lorenz | Stichblatt
To be honest. Mich kriegst du nicht ans Telefon. 😅
Und genau deshalb begleite ich meine Kundinnen am liebsten via Zoom im digitalen Meeting-Raum oder mit lustigen Tools, von denen du vielleicht noch überhaupt nichts gehört hast. (Doch genau deshalb liebe ich sie, auch weil sie - gerade deshalb - pädagogisch ausgesprochen hilfreich sind, z.B. wenn es um Social Detox geht. 😁)
Je nachdem, was du bei mir buchst, arbeite ich echt gerne 1:1 mit dir. Das gleiche gilt aber auch, wenn du eher Bock auf eine kleine Gruppe (ca. 2 bis 7 Leute) hast, wo wir offen und gleichzeitig in einem geschützten Raum sprechen. Das ist dann natürlich auch ohne Aufzeichnung und parallel hast du auch die Option auf einen [jetzt kommt ein Fachwort] asynchronem 1:1 Support. Also über ein Tool, in dem du hauptsächlich über Sprach- oder Textnachrichten mit mir kommunizieren kannst - und das eben genau dann, wenn du persönlich gerade Support-Bedarf hast.😊📲✨
Wenn du es eher anonymer magst (also nicht sofort ins direkte Gespräch gehen magst), unterrichte ich auch in größeren Online-Gruppen. Mit anderen Worten, ich spreche z.B. via Zoom auf dem "großen" Bildschirm, und du teilst ganz easy über den Chat mit mir deine Gedanken, Fragen und Themen. In dem Fall wird der Bildschirm - also nur ich 😄🐈 - übrigens auch aufgezeichnet, sodass ich dir die Aufzeichnung im Anschluss für einen gewissen Zeitraum zur Verfügung stellen (oder manchmal auch einen brandneuen Kurs draus machen) kann. Das dient auch dem Fall, dass du mal nicht beim Call dabei sein kannst. (Dann hast du ggf. auch die Möglichkeit mir schon vor dem Call eine Nachricht zu schreiben, falls du dich gerade mit einem speziellen Thema beschäftigt und ich im Call darauf eingehen soll.) 💻👓
Gerade weil es um das Thema Marketing geht, geht es oft auch um das Thema Privatsphäre. Denn nicht alles, was du teilen könntest, muss an die Öffentlichkeit - auch nicht wenn diese aus einer Gruppe in einem Kurs besteht.
Genau deshalb ist es mir wichtig, dass du Marketing in flauschig auch als eine Art Schutzraum und strategischen Rückzugsort verstehst, den du frei nach deinem Ermessen nutzen kannst. Vielleicht, um etwas zu besprechen, wovon du glaubst, dass es nicht auf Social Media gehört, obwohl andere es trotzdem machen. Oder wenn es um Themen geht, bei denen du dich fragst, ob oder wie du das ansprechen oder in deinem Marketing verwenden könntest - oder ob das vielleicht deine Kunden abschreckt. Oder wenn du dir einfach bei manchen Marketing oder Strategien doof vorkommst und dich fragst, ob deshalb etwas mit dir, deinem Mindset oder deinem Human Design nicht stimmt. (Tut es nicht. 🌺) Oder, wenn du verrückte Ideen für eine Reihe von Beiträgen oder deine für deinen YouTube Kanal hast, was ganz anders ist aussieht, als du bei anderen siehst …
Um solche und noch ganz andere Themen zu besprechen oder dafür einfach nur einen Rat oder Gedanken einzuholen, möchte ich dir hier eine Anlaufstelle bieten. Ganz gleich für welches der oben genannten Formate du dich entscheidest, du hast immer die Möglichkeit, solche Fragen in einem sicheren Rahmen zu stellen und in einem vergleichbaren Rahmen (je nach Format) auch eine Antwort zu erhalten. 😊
So, und vielleicht hast du es auch schon mitbekommen, ich tue das, was ich tue gerne mit Hingabe, ein bisschen Humor, lasse mich grundsätzlich immer von Katzen ablenken, wenn sie durchs Bild laufen und male mit Clip Studio Paint auch mal so etwas wie ein "Tafelbild", bei dem ich manchmal meine eigene Schrift nicht lesen kann (don’t panic, ich erkläre ohnehin das meiste nebenbei 😅).
Mit anderen Worten, so etwas wie Handouts, Workbooks oder Skripte mit Stichpunkten und Text bekommst du bei mir seeeeehr, sehr selten. Lieber nehme ich mal ein kurzes Zusatzvideo oder eine Sprachnachricht auf, die du immer wieder anhören und für dich interpretieren kannst.
Solltest du also großen Wert auf textbasierte Unterlagen oder klassische Lernmaterialien wie in der Schule legen, gibt es bestimmt andere Marketer, bei denen du auf diese Weise sehr gut lernen kannst.
Der Fokus, den ich dir anbieten kann, ist eben jener, der NICHT von meiner "Methode" handelt. Sondern er handelt davon, dass du live, in Farbe und in der Praxis deine eigene persönliche Marketing Methode entdeckst, entwickelst und dabei schlussendlich auch auf dieses komische Ding, was alle "Dein Gefühl" nennen, hörst. Und ja, das, gepaart mit so etwas wie Strategie, ein bisschen Copywriting und anderen Nuancen aus dem Marketing-Handwerk. (Aber auch dazu mehr im Programm, wenn’s soweit ist. 😊✨)
Also dann, das Wichtigste zu allem, wie ich arbeite, wäre hiermit wohl gesagt. Und wenn du dich mit diesem Spielraum wohl bzw. davon angesprochen fühlst, schau gerne mal in meine Angebote und Programme rein und buch dir eins davon. See you there. 😘🌷